Freitag, 17. Februar 2017

Rezension "tote Mädchen lügen nicht" von Jay asher

Hallo ihr lieben heute habe ich die Rezension zu tote Mädchen lügen nicht
Aus den cbt Verlag

Inhalt:

Als Clay Jensen aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein Päckchen mit Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrekorder, drückt auf „Play“ – und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat. Mit ihrer Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lässt ihm den Atem stocken. Dreizehn Gründe sind es, die zu ihrem Selbstmord geführt haben, dreizehn Personen, die daran ihren Anteil haben. Clay ist einer davon ...

Meine Meinung


Über das Cover lässt sich streiten ich finde es eigentlich ganz gelungen,etwas schauderhaft.
Meiner Meinung nach ist dies ein gelungenes Buch ich konnte es nicht aus der Hand legen ich musste es bis zum Ende durch lesen.
Ich konnte mir den Lieben Clay mitfühlen an manchen Stellen.Die kassetten waren ziemlich schaurig gemacht ich musste teilweise an manchen stellen tief schlucken.Das ganze Buch über war so eine atmosphäre der beklemmheit und mann wolte unbedingt wissen warum er was damit zu tun hatte.Doch das Ende hat mich umgehauen,diese Entwicklung hat mich aus der Bahn gerissen ich war so sauer auf eine Person aus den Kasetten das mir übel wurde.Der schreibstiel war manchmal ein bisschen schwer zu lesen manche sachen musste ich zweimal lesen.Doch ein sehr gutes Buch
ich gebe 5 von 5 Sternen und würde es weiter empfehlen der solche Art von Büchern mag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen